Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Anmeldebestätigung
Sie erhalten nach Eingang Ihrer Anmeldung von uns eine Bestätigung per Mail oder Post.

2. Leistungen
Unsere Leistungen umfassen die Durchführung des Seminars bzw. der Ausbildung laut Beschreibung. Dazu gehört in jedem Fall die Erbringung der Seminar- bzw. Ausbildungsleistung sowie die Stellung der Seminar- bzw. Ausbildungsunterlagen.

3. Unterkunft
Wir bitten Sie die gegebenenfalls notwendigen Hotelreservierungen selbst vorzunehmen. Auf Wunsch informieren wir Sie gerne über Unterkunftsmöglichkeiten.

4. Stornierung der Anmeldung
Sollten Sie nicht am Seminar bzw. an der Ausbildung teilnehmen können, so entstehen Ihnen bei allen Seminaren und Ausbildungen keine Kosten, wenn wir spätestens vier Wochen vor Beginn des Seminars bzw. der Ausbildung eine schriftliche Abmeldung von Ihnen erhalten.

Geht uns Ihre schriftliche Abmeldung bis spätestens eine Wochen vor Beginn des Seminars bzw. der Ausbildung zu, müssen wir Ihnen eine Stornierungsgebühr in Höhe von 80% des Seminar- bzw. Ausbildungspreises berechnen. Bei späterer Abmeldung ist die volle Seminar- bzw. Ausbildungsgebühr fällig. 

5. Zahlung
Die Höhe der Seminar- bzw. Ausbildungsgebühr entnehmen Sie bitte der jeweiligen Beschreibung. Sie ist vor Beginn des Seminars bzw. der Ausbildung auf folgendes Konto zu überweisen:

Rhetorik-Akademie Tübingen GmbH
IBAN: DE87 6415 0020 0002 9877 29
BIC: SOLADES1TUB

6. Teilnehmerzahl
Zur effizienten Durchführung des Seminars bzw. der Ausbildung und zur Einhaltung eines hohen Qualitätsstandards ist die Zahl der Teilnehmenden begrenzt. Die jeweilige maximale Anzahl der Teilnehmenden entnehmen Sie bitte der jeweiligen Ausschreibung. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bei uns berücksichtigt. Wir empfehlen Ihnen daher eine frühzeitige Anmeldung.