Business Night 2022

der Rhetorik-Akademie Tübingen

25. November 2022, 19.00 Uhr
Innovationszentrum Westspitze, Eisenbahnstr. 1, 72072 Tübingen

Vor welchen großen Veränderungen in der Arbeitswelt stehen Unternehmen heute? Wie wird und bleibt man ein attraktiver Arbeitgeber für die kommende Generation? Welche neuen, innovativen Methoden gibt es im Bereich Führung, Kommunikation und Konfliktlösung? Und was ist neben fachlichen Kompetenzen sonst noch wichtig im Job? 

Antworten auf diese und weitere Fragen geben am 25. November 2022 um 19.00 Uhr bei der Business Night die inspirierenden Keynotes von Constanze Eich und Prof. Dr. Volker Busch. Zu dieser Veranstaltung möchten wir dich herzlich einladen. Die beiden Speaker wurden von der Rhetorik-Akademie Tübingen als Trainerin und Speaker des Jahres 2021 ausgezeichnet. Freu dich also auf einen kurzweiligen Abend mit rhetorischer Brillanz und geballtem Expertenwissen. 

Bei der Veranstaltung im Innovationszentrum Westspitze in Tübingen erwartet dich neben den Anregungen für deinen Berufsalltag die Möglichkeit zum Netzwerken. Triff Unternehmen aus der Region, Führungskräfte, Gleichgesinnte, Rhetoriknerds und Menschen, die beruflich oder persönlich auf nächste Level kommen möchten.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Wir freuen uns auf  einen inspirierenden Abend und viele gute Gespräche mit dir.

Constanze Eich

Constanze Eich

 Constanze Eich ist die Gründerin von „eich communications“, einem Unternehmen für strategische Kommunikation in Stuttgart, das auf Rechtsanwälte und Großkanzleien spezialisiert ist. Ein weiterer Fokus in ihrem Angebots sind die Themen Leadership und Führungs-kommunikation. Dazu erschien 2021 ihr neues Buch ‚Leadership für Rechtsanwälte‘ und 2022 ganz frisch ihr Podcast ‚Leadership – Erfolgreich führen im Kanzleialltag‘. Nicht nur für Rechtsanwälte absolut hörenswert, sondern für alle, die als Führungskräfte tätig sind oder die mehr über Kommunikation in einem komplexen und anspruchsvollen Umfeld lernen wollen!

Prof. Dr. Volker Busch

Prof. Dr. Volker Busch

 Prof. Dr. Volker Buschs Anspruch ist es, Wissenschaft spannend und humorvoll zu präsentieren. Er ist seit vielen Jahren leidenschaftlich als Vortragsredner unterwegs, schreibt Kolumnen und Artikel, und produziert Videos und Podcasts. Als praktizierender Neurologe sowie Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie in Regensburg ist er Experte für unseren Geist und unser Gehirn. Er weiß, wie wir gut mit (persönlichen) Krisen umgehen können, was uns im Arbeitsalltag motiviert oder wie wir im Alltagsstress besser abschalten können. Umso besser, dass er diese Erkenntisse in Büchern und kurzweiligen Vorträgen gehirn-gerecht an uns weitergibt!

Grußwort von Roger Rankel,        Moderation von Lorenz Brockmann

Grußwort von Roger Rankel, Moderation von Lorenz Brockmann

Roger Rankel, Speaker des Jahres 2020, erreicht mit seinen Vorträgen jährlich über 30.000 Menschen. Seine Schwerpunkte sind Kundengewinnung, Marketing und Vertrieb. Seit seiner Auszeichnung ist Roger Rankel immer wieder bei der Rhetorik-Akademie zu gast, sei es für Keynotes oder gemeinsame Projekte. In diesem jahr gratuliert er den diesjährigen Preisträger per Videobotschaft.

Lorenz Brockmann, Gründer und Geschäftsführer der Rhetorik-Akademie, moderiert den Abend und übergibt Constanze Eich und Prof. Dr. Volker Busch offiziell die Auszeichnungen Trainerin und Speaker des Jahres 2021.

Programm:

    ab 18.30 Uhr Empfang im Foyer

    19.00 Uhr Beginn

    Begrüßung von Lorenz Brockmann,

    Geschäftsführer der Akademie

    Videobotschaft von Roger Rankel, 
    Speaker des Jahres 2020

    Keynote von Constanze Eich, Trainerin des Jahres 2021
    anschließende Preisübergabe durch Lorenz Brockmann

    Keynote von Prof. Dr. Volker Busch, Speaker des Jahres 2021
    anschließende Preisübergabe durch Lorenz Brockmann

    ca. 21.00 Uhr Veranstaltungsende

    Details

    Datum

    Freitag, der 25. Novemver 2022
    Beginn 19.00 Uhr | Einlass 18.30 Uhr

    Ort

    Rhetorik-Akademie Tübingen
    Innovationszentrum Westspitze
    Eisenbahnstraße 1
    72072 Tübingen

    Newsletter abonnieren