Speakers Night


Damals noch Teilnehmer, heute Trainer der Rhetorik-Akademie Tübingen: Wolfgang Maria Zahn

Aufregung, Überwältigung und vor allem Spaß und gute Unterhaltung zeichnen jede Speakers Night aus. Nach zweieinhalb Tagen intensivem Training an Präsenz und Wirkung im Intensiv-Training „Speaker on Stage“ präsentieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Rhetorik-Ausbildung und weitere Speaker ihre mitreißenden Reden.

Dabei setzt jede Speakerin und jeder Speaker einen ganz individuellen Schwerpunkt. Die Bandbereite der Reden reichte schon von “Warum wir alle größenwahnsinnig sein sollten” über “Strategien zur Plastikvermeidung” bis hin zu “Warum gesunde Ernährung gut für Körper und Geist ist”.

Als Publikum erleben Sie für einen kleinen Kulturbeitrag (meist 3 €) einen bunten Mix aus emotionalen, lehrreichen aber auch lustigen Vorträgen, unterstützen die Speakerinnen und Speaker und spüren die Kraft der Rede. Als Seminarteilnehmerin oder Seminarteilnehmer stoßen Sie im Laufe der zweieinhalb Tage an ihre Grenzen, entwickeln sich persönlich weiter und stehen jetzt mit Herzklopfen auf der Bühne.