Mächtig präsentieren und auftreten

Seminar „Menschen verstehen und führen“

Führung ist die Kunst, gemeinsam Ziele zu erreichen. Egal ob in Meetings, Workshops, Mitarbeitergesprächen – die Fragen sind immer die selben: Wie passe ich meine Kommunikation auf die Besonderheiten und Bedürfnisse meines Gegenübers an? Wie führe ich überzeugend und motivierend? Wie schaffe ich es, dafür zu sorgen, dass alle mitziehen? Und wie wirke ich als Führungskraft, Projektleitung oder Moderation präsent und souverän? Gute, menschenorientierte Führung sorgt dafür, dass du die Energie aller Beteiligten auf den gemeinsamen Erfolg ausrichtest, Konflikte minimierst und alle im Prozess mitnimmst und auf sie eingehst. Rhetorik und Kommunikation sind hierbei der Schlüssel.

In diesem Seminar lernst du, wie du Menschen und ihre Bedürfnisse besser verstehst und mit Freude führst. Du erarbeitest anhand deiner eigenen Fallbeispiele die wichtigsten Führungsfaktoren und lernst im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern, Mitarbeitern oder Teilnehmern souverän zu bleiben.

Im Seminar lernst du, 

  • gelassen und entspannt führen,
  • Adressaten schnell und richtig einschätzen,
  • Klarheit! Mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten deutlich und in Kernbotschaften kommunizieren,
  • Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden,
  • führen, motivieren, begeistern,
  • Ziele im Team erreichen durch klare Führung.

Details und Preise

(zzgl. Mehrwertsteuer)

Umfang

2 Tage

Datum (vrsl.)

17. Februar 2023, 9.30 bis 17.00 Uhr
18. Februar 2023, 9.30 bis 17.00 Uhr

Ort

Hotel Achalm
Achalm (Gewand) 2
72766 Reutlingen

Newsletter abonnieren