Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „TTR konkret“ des TTR Technologiepark Tübingen-Reutlingen war Lorenz Brockmann am 21. Februar zu Gast im Gästehaus des Max-Planck Institut in Tübingen. 

TTR konkret hat sich zum Ziel gesetzt, eine praxisorientierte Vortragsreihe zu etablieren, in der erfahrene Referenten jeweils ein klar definiertes Thema erarbeiten und präsentieren – für die direkte Umsetzung am nächsten Tag.

Unter der Überschrift „Überzeugend argumentieren: Geheimnisse erfolgreicher Gespräche“  lockte Lorenz Brockmann an die 70 Interessierte in den Saal. Er trug grundlegende Strategieansätze einer Gesprächsführung vor und verknüpfte diese mit lebendigen Beispielen. Im Laufe des Vortrags wurden Fragen wie „Wann ist ein Gespräch erfolgreich?“ und „Wie kann ich argumentativ überzeugen?“ konkret erarbeitet und in einem anschließenden Dialog im regen Austausch diskutiert.